Presse-Informationen
Presse-Partner

38. Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit
in Marseille

zum Pressebericht über österreichische Teilnehmer

zum Pressebericht über Schweizer Teilnehmer

Gold, Silber, Bronze für deutsche Teilnehmer

Größtes Sportereignis für Mediziner und Kollegen

- zum allgemeinen Bildmaterial -

Fotos von Teilnehmern - Stimmen von Teilnehmern -

mpr-frankfurt - 13.7.2017 – Die 38. internationalen Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit, auch bekannt als Medigames, gingen Anfang Juli 2017 in Marseille mit guten Erfolgen für die 52 deutschen Teilnehmer zu Ende. 18 mal Gold, 23 mal Silber und 11 Bronzemedaillen waren der Lohn für sportliche Leistungen. Insgesamt akkreditierten sich über 1.500 Hobbysportler in 26 Disziplinen. Viele der Teilnehmer starten bei den 7-tägigen Sportweltspielen, die jährlich an einem anderen Ort stattfinden, seit vielen Jahren. Zeitraum und Austragungsort der Sportweltspiele 2018 stehen noch nicht fest, sollen aber bis zum Herbst auf www.sportweltspiele.de veröffentlicht werden.

Stellvertretend für viele berichtet Dr. Andreas Kindt, 46, Oberarzt in der orthopädischen Klinik des Marienstifts in Arnstadt (Thüringen): „Ich habe jetzt zum vierten Mal im Straßenradsport teilgenommen. Das Zeitfahren konnte ich in allen Altersklassen gewinnen, die 2. Etappe in Kat. C und die letzte (4.) Etappe noch mal in allen Altersklassen. Meine Frau ist Krankenschwester und Physiotherapeutin und konnte im 400-m-Lauf die Silber- und im 1500-m-Lauf die Goldmedaille gewinnen. Wir hatten eine schöne Zeit, haben nette Menschen kennengelernt und sind froh, an den Medigames teilgenommen zu haben.“

Martina Both, 52, Allgemeinärztin aus Blaubeuren, ergänzt: „Habe am Aquathlon M (2 km Schwimmen und 10 km Laufen) teilgenommen, in der Gesamtwertung mit der Zeit von 1:41:21,2h den 2. Platz gemacht, in meiner Altersklasse den 1.Platz. Die Organisation verlief reibungslos, die Atmosphäre war kameradschaftlich.“

Seit jetzt fast 40 Jahren begeistern die Sportweltspiele jedes Jahr bis zu 2.000 sportaffine Mediziner, Ärzte, Apotheker und Kollegen aus den gesundheitlichen und pflegenden Berufen mit Freunden und Familien aus mehr als 50 Ländern. Aus dem deutschsprachigen Raum haben in den vergangenen Jahren jeweils ein Drittel Frauen aktiv teilgenommen.

Teilnahmebedingungen klar definiert

Teilnehmen können Medizinerinnen und Mediziner sowie Kolleginnen und Kollegen aus medizinischen und pflegenden Berufen. Auch Studenten und Auszubildende aus den Fachbereichen können sich akkreditieren lassen. Ein gesundheitliches Attest, Spaß am Leistungssport und natürlich ein ausreichendes Training sind Voraussetzungen. Die Wettkampfzeiten werden vom Veranstalter so gelegt, dass es möglich ist, an vielen unterschiedlichen Wettkämpfen teilzunehmen und neue Sportarten für sich zu entdecken.

Die Sportweltspiele sind wegen der großen Vielfalt der angebotenen Disziplinen und Startmöglichkeiten für Amateursportler einmalig. Von Tennis und Golf über Leichtathletik und Schwimmen, Radrennen und Fußball bis hin zum Orientierungslauf und Bridge reicht die Liste. Auch Freunde und Angehörige können ohne Wertung mitstarten. Viele weitere Freizeitmöglichkeiten, Abendveranstaltungen und ein medizinisches Symposium machen die 7-tägige Veranstaltung zu einem runden Ereignis.

ca. 2950 Zeichen – 400 Wörter – Veröffentlichung frei, Belegexemplar erbeten.

Hinweis für die Redaktionen: Die online zu sehenden Fotos auf der gesamten Website www.sportweltspiele.de dürfen für redaktionelle Veröffentlichungen über die Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit ohne weitere Rücksprache kostenlos verwendet werden. Wir senden Ihnen die Bilder auch gerne per E-Mail zu; bitte nennen Sie uns dazu den Dateinamen oder die Bildunterschrift, wie sie unter www.sportweltspiele.de verwendet wird. Fotos von Teilnehmern 2017 - Stimmen von Teilnehmern


Allgemeines Bildmaterial zu den Sportweltspielen finden Sie unten.

Quellenhinweis für alle Fotos auf dieser Seite:
Quelle: Sportweltspiele der Medizin und Gesundheit
Veröffentlichung frei in Verbindung mit Berichterstattung über die Sportweltspiele.
Bitte klicken Sie in die Vorschaubilder, um das jeweilige Bild in großer Auflösung zu sehen. Das große Bild können Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihrem Computer abspeichern.


Sportweltspiele für Kinder Golf Marseille
Sportweltspiele für Kinder Golf bei den Sportweltspielen
Sportweltspiele in Marseille
Strassenrennen Mittelmeer Schwimmen
Strassenrennen Sportweltspiele am Mittelmeer Sportweltspiele in Marseille

 

Golf am Mittelmeer Segeln Bucht
Golf am Mittelmeer Segeln in der Bucht von Marseille Bucht am Mittelmeer

 

Radrennen Judo Schwimmen
Radrennfahrer am Start
Judo der Herren
Auf Siegeszug durch's kühle Nass

 

Volleyball Fußball Basketball
Volleyball für Mixedmannschaften
Fairplay im Zweikampf
Dribbling in Richtung Korb

 

Halbmarathon Geländelauf Im Ziel
Im Windschatten der Kollegen Athletin auf Solopfaden
Freunde nach einem gelungenen Lauf

Weitere Presseinformationen können Sie per E-Mail an presse@sportweltspiele.de anfordern.

Die Mediathek der Stadt Marseille finden Sie unter http://www.marseille.fr/node/2266

Pressekontakte in Marseille:

Silvie ALLEMAND
Responsable Communication, Presse, Editions sallemand@marseille-tourisme.com
T. +33(0)4 91 13 89 19, P. 06 73 86 09 80

Marion FABRE
Attachée de Presse mfabre@marseille-tourisme.com
T. +33(0)4 91 13 99 73, P. 06 73 86 09 78

presse@marseille-tourisme.com T. +33(0)4 86 82 04 03

Photo :
vverdi@marseille-tourisme.com T. +33(0)491139976

 

zurück nach oben | Startseite/Sitemap | Anbieter | Kontakt | allg. Infos | Anmelden+Teilnehmen | Presse-Bereich | Ergebnisse | Fachsymposium

 

© mpr 2024